Das Hinzufügen meiner Pluxee Card zu Apple Pay funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Bitte prüfe, ob folgende Voraussetzungen für die Aktivierung von Apple Pay erfüllt sind:

Nutze die aktuelle Version des iOS-Betriebssystems?
→ Das Hinzufügen der Pluxee Card zu Apple Pay ist nicht möglich, falls eine alte Version von iOS, watchOS oder macOS verwendet wird. Apple Pay setzt auf dem iPhone oder iPad mindestens iOS 8.1 voraus.* Bitte aktualisiere in diesem Fall die Gerätesoftware.

• Verfügst du über eine gute Internetverbindung?
→ Bei schlechter Internetverbindung kann das Hinzufügen der Karte unter Umständen nicht durchgeführt werden.

• Ist der Bestätigungscode deiner Identität noch gültig?
→ Wenn als Aktivierungsmethode ein Bestätigungscode per SMS gewählt wird, muss der Code innerhalb von 30 Minuten eingegeben werden.

Hast du deine aktuelle Handynummer hinterlegt?
→ Diese kannst du im Pluxee Portal oder in der Pluxee App ganz einfach in deinem Profil aktualisieren.

Ist deine Pluxee Card einsatzfähig und nicht gesperrt?
→ Wenn im Pluxee Portal bzw. in der Pluxee App die Schaltfläche „Karte sperren“ grau hinterlegt ist, ist deine Karte derzeit gesperrt und kann nicht verwendet werden. Bitte informiere in diesem Fall deinen Arbeitgeber.

* Eine Liste der mit Apple Pay kompatiblen Geräte findest du hier