Das Hinzufügen meiner Sodexo Card zu Apple Pay funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Bitte prüfen Sie, ob folgende Voraussetzungen für die Aktivierung von Apple Pay erfüllt sind:

Nutzen Sie die aktuelle Version des iOS-Betriebssystems?
→ Das Hinzufügen der Sodexo Card zu Apple Pay ist nicht möglich, falls eine alte Version von iOS, watchOS oder macOS verwendet wird. Apple Pay setzt auf dem iPhone oder iPad mindestens iOS 8.1 voraus.* Bitte aktualisieren Sie in diesem Fall die Gerätesoftware.

• Verfügen Sie über eine gute Internetverbindung?
→ Bei schlechter Internetverbindung kann das Hinzufügen der Karte unter Umständen nicht durchgeführt werden.

• Ist die Bestätigungscode Ihrer Identität noch gültig?
→ Wenn als Aktivierungsmethode ein Bestätigungscode per SMS gewählt wird, muss der Code innerhalb von 30 Minuten eingegeben werden.

Haben Sie Ihre aktuelle Handynummer hinterlegt?
→ Diese können Sie im MySodexoPortal oder in der MySodexoApp ganz einfach in Ihrem Profil aktualisieren.

Ist Ihre Sodexo Card einsatzfähig und nicht gesperrt?
→ Wenn im MySodexoPortal bzw. in der MySodexoApp die Schaltfläche „Karte sperren“ grau hinterlegt ist, ist Ihre Karte derzeit gesperrt und kann nicht verwendet werden. Bitte informieren Sie in diesem Fall Ihren Arbeitgeber.

* Eine Liste der mit Apple Pay kompatiblen Geräte finden Sie hier